Meine Arbeitsweise

 

Durch die Anwendung verschiedener Techniken kann ich Sie inspirieren, die Signale, die Ihnen ihr Körper und Geist senden, in Ihrem Tempo und Rhythmus, zu erkennen und zu verstehen, um an den Ursprung des physischen oder psychischen Problems zu gelangen. Von dort aus kann es – zusammen mit Ihnen – ganzheitlich und nachhaltig aufgelöst und transformiert werden, damit Heilung stattfinden kann.


Der Grundsatz meiner Arbeit ist die Anerkennung der eigenen Führung, des eigenen Wissens. Jeder Mensch ist in seiner Individualität einzigartig und im gleichen Maße gibt es nicht die Eine gültige Lösung für ein Problem. Der physische Körper und das ihn umgebende und in ihm wohnende Energiefeld strebt konstant nach Harmonie, nach seinem Idealzustand. Aus der Psychosomatik wissen wir, dass mindestens 75% aller körperlichen Krankheiten einen emotionalen oder geistigen Hintergrund haben. Die moderne Wissenschaft hat längst bestätigt, welche enorme Kraft & Auswirkung Gedankenstrukturen und Emotionen auf unseren Körper, unsere DNA und unsere Zellen haben. Aus der Quantenphysik wissen wir, dass sobald wir Bewusstsein in eine Sache bringen, sie sich unseren Erwartungen entsprechend verhältJeder Gedanke, den wir haben, löst unmittelbar ein Gefühl und eine Emotion aus. Wir haben durchschnittlich bis zu 60.000 Gedanken am Tag und nur ein Bruchtteil dieser sind uns bewusst.

Sind wir z.B. glücklich und voller Freude oder voller Sorgen und verängstigt, spiegelt unser Körper diese Emotionen durch seine Haltung, Körpersprache, Mimik und Gestik nach außen. Ignorieren wir destruktive Gedanken und Emotionen, oder haben wir sie so tief in uns vergraben, dass wir sie gar nicht wahrnehmen, macht uns unser Körper durch Unwohlsein oder gar Krankheit darauf aufmerksam. Daher sind körperliche Symptome eine Art Hilfsmittel unseres Unterbewusstseins, uns auf Glaubenssysteme aufmerksam zu machen, die uns beeinträchtigen. Wo einer Emotion kein Zugang zu einem Ausdruck verschafft wird, kreiert der Körper eine Krankheit, um uns zum Handeln aufzufordern. Er inspiriert uns, unsere Glaubenssysteme, Gedanken und Emotionen zu überprüfen und sie dann gegebenenfalls zu transformieren um zur Heilung zu gelangen.

 

Wenn man krank, ausgebrannt oder in einer schwierigen emotionalen Situation ist, hat man jedoch oft keinen Zugang zu sich und seiner eigenen Führung / Intuition. Auch Energieblockaden in Kopf und Körper können den Zugang zur Intuition mehr oder weniger blockieren. Man hat kein Gefühl mehr dafür, was gut für einen ist und es fällt schwer, Gedanken und Emotionen zu sortieren und einzuordnen. Und hier kann ich helfen, die Signale, die der physische, psychische und energetische Körper senden, zu interpretieren und Sie auf Ihrem Lösungsweg zu begleiten, zu inspirieren.

 

Als ganzheitlich wirksame Therapieform betrachtet die Humanenergetik den Menschen immer als Einheit aus Körper, Geist und Seele. Nicht die Krankheit oder einzelne Beschwerden stehen im Mittelpunkt einer Behandlung, sondern immer der gesamte Mensch, sein feinstoffliches Energiefeld und die mentalen, emotionalen und seelischen Aspekte eines Themas.

Sobald wir uns den zugrunde liegenden mentalen, emotionalen und seelischen Aspekten bewusst werden, können wir auch aktiv Veränderung herbeiführen. Durch Identifizierung des Themas kann dieses anerkannt und angenommen werden. Durch Annahme wiederum verringert sich der Widerstand – und ohne Widerstand kann Transformation stattfinden. Der Schlüssel liegt in der Annahme. Denn solange gegen etwas angekämpft wird, wird Widerstand erzeugt und Widerstand verhindert den natürlichen Fluss zur Harmonie – nach dem unser System permanent strebt.


Sobald wir zur Ursache vorgedrungen sind und den Schmerz, die Emotion, die negativen Gedanken transformiert haben, kann sich der Körper auf zellulärer und emotionaler Ebene selber heilen. Dieses kann durch verschiedene Heiltechniken der Humanenergetik, des Geistigen Heilens oder der Quantenheilung, sowie durch Bewusstseins- und Mentaltraining unterstützt werden.

 

 

 

 

Humanenergetiker oder Geist Heiler stellen keine Diagnosen, führen keine medizinischen Behandlungen durch und geben keine Heilversprechen ab. Humanenergetik und Geistiges Heilen ersetzt nicht den Besuch oder die Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anna Leicht - Praxis für Energie-, Bewusstsein- & Mental Coaching | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Home

Anrufen

E-Mail