Tierenergetik 

Harmonie & Heilung für Tiere durch Energiearbeit & Tierkommunikation

Herzlich willkommen - es freut mich sehr, dass du den Weg auf meine Homepage gefunden hast!

Die Verbindung zwischen Mensch und Tier ist tiefgreifend und für mich - und wahrscheinlich auch für dich - von großer Bedeutung. Tiere sind unsere treuesten Begleiter und deshalb habe ich es mir nach jahrelanger Arbeit als Humanenergetikerin & Personal Coach zur Aufgabe gemacht, meine Erfahrung und mein Wissen auf die Tierwelt und ihre Begleiter zu übertragen.

 

 

Wir sind den Tieren viel schuldig und indem wir die Energieheilung auch auf die Tierwelt ausdehnen, können wir diesen fabelhaften Wesen etwas zurückgeben - und das in ihrer Sprache und Seinsart als Energiewesen!

 

 

Durch die Arbeit am Energiesystem des Tieres löse ich Blockaden und Störungen, die sich über verschiedene Ebenen ausbreiten und schließlich als sichtbare "Krankheiten" im Körpersystem manifestieren. Anstatt Symptome zu bekämpfen, setze ich direkt am Energiekörper an und löse energetisch Schicht für Schicht die zugrunde liegenden Themen, um die Energie wieder frei fließen zu lassen. Es werden individuelle Heilimpulse gesetzt, um die Selbstheilungskräfte des Tieres zu aktivieren und systemische Zusammenhänge aufzuspüren. Über die Tierkommunikation verbinde ich mich mit dem Tier um Bedürfnisse, Wünsche, Schmerzen, emotionale Zustände oder traumatische Erfahrungen besser zu verstehen. Auch wenn Tiere auf nicht-verbaler Ebene kommunizieren, ist es erstaunlich wie klar sie in ihrer Kommunikation sind!

 

Du bist bei mir richtig, wenn dein Tier ...

  • Gesundheitliche Probleme hat

  • Verhaltensänderungen - oder auffälligkeiten zeigt
  • Emotionale Traumata oder Schocks erlebt hat
  • Nach einer Verletzung oder Operation Unterstützung bei der Genesung benötigt
  • Von der klassischen Schulmedizin austherapiert ist
  • Als Rettungs- oder Adoptivtier besondere Aufmerksamkeit braucht
  • In der Herdengemeinschaft Probleme hat

Energetik & Energieheilung

 

Jede Art von Materie, und somit auch der physische Körper jedes Lebewesens, besteht aus Atomen und somit aus Energie. Und jede Form von Energie schwingt in einer bestimmten Frequenz und übermittelt Informationen. Unser Gehirn und unser Körper schwingen und senden / empfangen somit permanent Signale. Wir alle kennen das unangenehme Rauschen vom Radio, wenn dieser nicht auf die richtige Frequenz eingestellt ist. Wenn ein Signal unklar ist, nennt man es inkohärent. Ein klarer Empfang wiederum ist kohärent. Kohärente Signale sind ausgeglichen und rhythmisch. Diese Information (oder Energie) ist das Rohmaterial, das Schöpfung ermöglicht. Inkohärenz ist das Gegenteil; es eine verzerrte, unrhythmische Schwingung. 

 

 

Die besonderheit von Tierenergetik

 

Tiere sind extrem empfindsame und empfängliche Wesen, die auf subtile Energien in ihrer Umgebung reagieren. Genau wie beim Menschen kann ein Ungleichgewicht in ihrem energetischen System zu verschiedenen Problemen führen – sei es auf der physischen, emotionalen oder verhaltensbezogenen Ebene. In meiner langjährigen Arbeit mit Menschen & Tieren habe ich die Erfahrung gemacht, dass Tiere schneller und effektiver auf Energiebehandlungen reagieren. Ein wesentlicher Grund dafür liegt in ihrer Art zu leben und zu empfinden.

 

 

 

 

 

Tiere als Spiegel unserer Seele

 

Tiere nehmen Energien klarer wahr als wir Menschen und reagieren sensibler auf feinstoffliche Felder und Interaktion. Diese Sensibilität, oft auch 6. Sinn genannt, hilft ihnen, Gefahren zu erkennen und Veränderungen in ihrer Umgebung frühzeitig zu erfassen. Vor allem domestizierte Tiere stehen im engen energetischen Austausch mit den Menschen in ihrem Leben und können feinstoffliche Energien von außen aufnehmen, wenn die Informationen mit ihnen in Resonanz stehen. Beispielsweise können sie Energien aufnehmen, denen körperliche Krankheiten, emotionale Disharmonien oder negative Überzeugungen und vielem mehr zugrunde liegen, um ihre menschlichen Gefährten zu unterstützen. Dabei kann das Tier an Lebensenergie verlieren und zu Probleme auf diesen Ebenen führen.

 

Über mich

Schon als Kind spürte ich eine besondere Verbindung zu Tieren, insbesondere zu meinem Herzenspferd Hans. Intuitiv nutzte ich die Kraft des Herzens um ihn zu trainieren und eine tiefe Bindung zu ihm aufzubauen. Im Laufe meines Lebens haben mich verschiedenste Tiere auf meiner emotionalen und spirituellen Reise begleitet. Es waren dann wieder die Pferde, die mich im Erwachsenenalter auf einer 5-tägigen Helendreise inmitten einer wilden Herde zu meiner Berufung als Energetikerin geführt haben. Es folgten Ausbildungen im Geistigem Heilen, Personal Coaching, Psychometrie und Medialität an der Deutschen Heilerschule, England und der Schweiz.

 

Durch die Erfahrungen mit unseren Hunden Cass und Sky wurde mein intuitives Wissen aus der Kindheit wiedererweckt und es entsand - gepaart mit dem nun vorhandenen Fachwissen über Energetik - ein neues Feld der Heilung. Seitdem hatte ich das Privileg, viele Tiere und ihre Besitzer zu unterstützen und mein Wissen in Form von Seminaren und Weiterbildungen weiterzugeben.

 

Wie läuft eine Sitzung bei mir ab?

In einem kostenlosen telefonischem Vorgespräch gibst du mir einen Umriss über die Thematik, Krankheit und/oder laufende tiermedizinische Behandlungen und wir klären, wie ich dein Tier und dich unterstützen kann. Eine Behandlung kann bei mir in der Praxis, als Fernbehandlung, aber auch bei dir zu Hause oder auf dem Hof stattfinden.

 

Jede energetische Behandlung ist geprägt durch das Verhalten des Tieres. Ich verbinde mich von Anfang an telepathisch mit dem Tier und viele können sich durch das eröffnete Heilfeld schnell entspannen - bei anderen muss erst das Vertrauen langsam aufgebaut werden. Es gibt daher keinen Zeitdruck und auch keinen festen Ablauf. Ich nehme mir die Zeit, die benötigt wird, kommunmiziere mit dem Tier und lasse es zu jedem Zeitpunkt entscheiden, ob und wo es berührt werden möchte. Oft zeigen oder übermitteln mir die Tiere von ganz alleine, welche Körperstelle Unterstützung benötigt, wo sie berührt werden möchten oder was sie erlebt haben. Bei der Erstbehandlung führe ich eine ausführliche energetische Anamnese durch und Frage über Tierkommunikation die Problematik aus Sicht des Tieres ab. 

 

In einem Nachgespräch besprechen wir die Problematik und erarbeiten, wie du dein Tier im Nachgang bestmöglichst unterstützen kannst. 

 

 

 

 

Als Tierenergetikerin und Tierkommunikatoren stelle ich keine Diagnosen, führe keine medizinischen Behandlungen durch und gebe keine Heilversprechen ab. Tierenergetik ersetzt nicht den Besuch oder die Behandlung eines Tierarztes. Die Arbeit dient lediglich der Unterstützung der Selbstheilungskräfte.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Anna Leicht - Praxis für Energie-, Bewusstsein- & Mental Coaching | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Home

Anrufen

E-Mail